Erinnerungen

Donnerstag, den 26.Juli 2007
 

Dein Frauchen (Deine Hebamme, Deine Ziehmutter, die Dir Fläschen gab, als Du noch Baby warst), hat Dich heute Abend von Deinem Leiden erlösen lassen, weil sie es für das beste empfand. Sie hatte Dich auf dem Arm, als Du gehen durftest. Du hast Dich noch ein letztes Mal, als der TA die erste Spritze angesetzt hast, mit einem schwachen "Maaauuuu" verabschiedet. Sie hat sich gefreut, weil sie es seit vorgestern nicht mehr hören konnte von Dir, Du warst so ruhig.

Nun ist alles vorbei, Du hast keine Schmerzen, musst nicht mehr leiden. Morgen wirst Du hier am Haus im Garten begraben.

Timo, Du warst einzigartig. Ich habe noch nie einen solchen Kater gehabt und es wird Dir auch keiner mehr das Wasser reichen können. Das hat Frauchen auch oft genug schon gesagt, als Du noch gesund warst.

Du warst hier bei jedem Wurf unsere Hebamme. Wenn Du nicht gewesen wärst, dann würde Alysha heute gar nicht leben. Sie war bei der Geburt blau angelaufen, weil sie die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte. Frauchen hatte schon aufgegeben, sie zum Atmen zu bringen, dachte, Alysha wäre tot. Du hast nicht aufgegeben, sie zu belecken. Es hat 5 Minuten gedauert, aber dann hat sie gezappelt wie eine Verrückte. Alysha ist Deine Schwester, Ihr habt den gleichen Papa, nur ist sie ein gutes Jahr jünger als Du. Und überhaupt....Du hast dich um die Babys gekümmert, als wärst Du eine Mutter. Du hast sie behütet von Anfang an, beschützt, gehegt, gepflegt...auf sie aufgepasst...obwohl es gar nicht Deine Kinder waren.

Timo, Du warst einzigartig, ich werde nie wieder einen solchen Kater haben und ich werde Dich nie vergessen!

Wir treffen uns irgendwann hinter der Regenbogenbrücke wieder...

s