Herzlich Willkommen!!!

Wie fing eigentlich alles an? Im Grunde wohl so, wie bei vielen anderen auch. Sowohl ich, als auch mein Mann hatten von Kindheit an immer Katzen zuhause.

Als ich etwa 12 Jahre alt war, sah ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Siamkatze. Ich war mit meiner Mutter spazieren. Die Katze saß in einem eingezäunten Garten. Meine Mutter zeigte auf sie und meinte: "Schau mal, das ist eine Siamkatze!" Ich war sofort fasziniert von der dunklen Maske, den strahlend blauen Augen und der eleganten, schlanken Form. Nicht nur fasziniert, ich war gefesselt, hingerissen, sie verkörperte für mich die Eleganz einer Katze wie es besser nicht sein könnte. Ich sagte ganz spontan zu meiner Mutter: "Wenn ich groß bin, dann kaufe ich mir eine Siamkatze!" Naja, wie Mütter eben so reagieren, sie belächelte meinen kindlichen Elan.

Die Siamkatzen gingen mir nie mehr aus dem Kopf. Ich wollte so eine Katze haben, das stand fest. Als ich 17 war, habe ich meinem damaligen Freund von meinem "Verliebtsein" erzählt. Und der überraschte mich eines Tages mit einem kleinen tortie-point-Mädchen, die ich Prinzess nannte. Wie groß meine Freude über diese Katze war, kann sich wohl jeder vorstellen.

Als ich dann 2 Jahre später auszog und eine eigene Wohnung hatte, merkte ich schnell, dass eine Orientalin nicht wünscht, den ganzen Tag alleine gelassen zu werden. Diese Rasse steckt so voller Temperament, dass es eigentlich schon an Quälerei grenzt, sie alleine zu halten, vorallem dann, wenn den ganzen Tag niemand zu Hause ist. Also musste eine zweite Katze her. Sie kam in Form einer dreifarbigen Hauskatze. Unsere Prinzess dankte es deutlich, indem sie nicht mehr so beleidigt war, wenn man Abends von der Arbeit nach Hause kam.

Kurz darauf lernte ich meinen heutigen Mann kennen. Auch er war in seiner Jugendzeit "siamesisch" vorbelastet. Seine Mutter hatte einen Siamkater, den ich auch noch kennenlernen durfte, er verstarb dann 18-jährig. Sie hat heute wieder einen Siamkater aus unserem ersten Wurf.

Unsere beiden verlebten schöne Jahre bei uns, bis die Hauskatze 11-jährig an Gesäugekrebs erkrankte und ich sie über die Regenbogenbrücke gehen ließ. Prinzess verstarb 15-jährig an Nierenversagen.

Trotz unserer Familie, die wir zwischenzeitlich hatten (2 Kinder) war das Haus so furchtbar leer. Wenn man sich abends auf das Sofa legte, kam niemand, der einem die Ohren vollschnurrte. Man konnte die Wohnungstüre offen stehen lassen und keine Fellnase versuchte auszubüchsen....schrecklich! Also machte ich mich auf die Suche nach einer kleinen Siamkatze, denn das stand fest, eine Siam muss es sein. Denn nicht nur das Aussehen, sondern auch das anhängliche Wesen dieser Katzenrasse ist einfach einmalig. Keine Rasse redet so intensiv wie eine Orientalin.

Ich fand meine Katze, Aliena von der Talstraße, die auch der Beginn unserer kleinen Familienzucht wurde, bei Frau Helga Horst in Nehren. In Frau Horst fand ich eine verantwortungsvolle, liebevolle Züchterin, die mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Da wir aus Platzgründen keinen eigenen Deckkater halten möchten, dürfen unsere Pelzdamen mit Frau Horsts Katern Hochzeit halten. Auf diesem Weg, vielen Dank Helga!

Unsere Kitten werden von uns liebevoll aufgezogen und gehalten. Die Katzen haben im ganzen Wohnraum freien Zutritt und sind somit auch sehr menschenbezogen. Sie erhalten nur hochwertige Premiumnahrung und werden selbstverständlich entwurmt und geimpft. Sie dürfen frühestens mit 14 Wochen in ihr neues Zuhause, wenn die Impfungen komplett sind.